Persönliche Beratung  Mo - Fr  von 9 - 16:00 Uhr unter 07042 - 288 693 9

Warenkorb
0 Artikel | 0,00 EUR

FAQ

 


 

1. Was passiert mit meinen personenbezogenen Daten?

Lieber Kunde, die Daten Ihres Benutzerkontos dienen dazu Ihren Wünschen nachkommen zu können und die von Ihnen getätigte Bestellung schnellstmöglich bearbeiten und versandfertig zu machen.

Diese sensiblen Daten werden von Schwabendelikatessen.de mit größter Diskretion und Sorgfalt behandelt.

Zusätzliche Hinweise hierzu finden Sie in: Impressum, Privatsphäre und Datenschutz.

Es werden Google-Analytics und der Facebook- Gefällt mir Button für Statistiken verwendet.

Sollten Sie keine Speicherung Ihrer Daten wünschen, installieren Sie sich bitte das von Google bereitgestellte De-Aktivierungswerkzeug unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Nach Abschluss Ihrer Bestellung können die internen Daten, selbstverständlich auf Ihren Wunsch vollständig gelöscht werden. - (Siehe Impressum).

 

 

2. Was habe Ich davon, wenn Ich mich registriere?

Sehr geehrte Kunden, durch die Registrierung bei Schwabendelikatessen.de bzw. dem Anlegen eines Benutzerkontos haben Sie den Vorteil bei einer Folge- Bestellung nicht mehr Ihre personenbezogenen Daten neu in der Kundenkartei hinterlegen zu müssen.

Zudem können Sie nach erfolgter Anmeldung, unter: Mein Konto – siehe Kopfzeile Ihre vorangegangenen Bestellungen einsehen.

Außerdem unter folgenden Punkten: Ihre Kontodaten bearbeiten-Ihr Adressbuch Sie können bis zu fünf Adressen hinterlegen.

Unter anderem das von Ihnen hinterlegte Passwort beliebig ändern sowie unseren Schwabendelikatessen.de Newsletter abonnieren oder Abbestellen.

Sie können sich auch als Gast einmalig registrieren, Sie müssen sich allerdings bei erneutem bestellen neu registrieren da Ihr Konto nicht zwischengespeichert wird.

 

3. Wie kann Ich mein Passwort ändern?

Eine Passwortänderung wird hier in folgenden Schritten erklärt. Loggen Sie sich zunächst in Ihrem Kundenkonto ein. Unter dem Punkt – Ihr Konto – Kopfzeile (rechts oben) können Sie Ihr Benutzerkonto einsehen. In dem dritten Punkt unter: Ihre persönlichen Einstellungen können Sie nun Ihr Passwort ändern. Geben Sie bitte Ihr aktuelles Passwort ein. - Unter den darunter folgenden Feldern bitte das neu von Ihnen gewünschte Passwort. Anschließen bestätigen Sie dieses bitte durch drücken des weiter – Feldes. Nun wird Ihnen vom Shop-System bestätigt dass, Sie Ihr Passwort geändert haben. Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben gehen Sie bitte wie folgt vor: Geben Sie beim Kunden Login Ihre E-Mailadresse ein. Klicken Sie bitte anschliessend auf – Passwort vergessen. Geben Sie nun den angezeigten Sicherheitscode sowie Ihre E-Mailadresse ein. Klicken Sie nun auf weiter. Das System schickt Ihnen nun eine Mail mit einem Bestätigungslink an Ihre E-Mailadresse. Bestätigen sie diesen bitte. Aus Sicherheitsgründen wird Ihnen nun erneut eine E-Mail gesendet in der sich ein Passwort befindet. Mit diesem Passwort können Sie jetzt in Ihrem Kundenkonto wieder ein individuelles Passwort festlegen, um sich erneut anmelden zu können. Zu kompliziert? Kontakt Telefon unter: Tel: 07042 – 288 69 39 Bitte nennen Sie E-Mailadresse, Vor und Zuname sowie Anschrift, Telefonnummer Postleitzahl und Geburtsdatum. Nach erfolgreichem legitimieren wird Ihnen ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto per E-Mail gesendet.

 

 

4. Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Sehr geehrter Kunde, Sie können bei Schwabendelikatessen.de unter folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:

  • 1.Vorkasse – Sie überweisen den erforderlichen Betrag, nach Eingang Ihrer Zahlung wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet und anschliessend für den Versand vorbereitet.
  • 2.Rechnung ab 2.Bestellung. Für Stammkunden sowie Kunden die schon einmal bei uns bestellt haben bietet sich die Möglichkeit bequem per Rechnung zu bezahlen. Diese liegt Ihrem Paket bei. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
  • 3.Zahlung per Sofortüberweisung.com. Eine weitere Möglichkeit die Ware elektronisch zu bezahlen. Wählen Sie einfach am Ende des Bestellprozesses Zahlung per Sofortüberweisung vor. Sie werden anschliessend zu dem Externen Zahlungsmodus von Sofortüberweisung.com weitergeleitet. Halten Sie Ihre Zugangsdaten bereit um die elektronische Zahlung Ihrer Rechnung abschließen zu können.
  • 4.Zahlung per Paypal. Gerne können Sie auch per Paypal die Ware bezahlen. Wählen Sie einfach Paypal am Ende des Bestellprozesses vor um automatisch zu Paypal weitergeleitet zu werden. Halten Sie auch hier Ihre Zugangsdaten bereit um die Zahlung abzuschließen.

 

Vorteil der Elektronischen Zahlungsmöglichkeiten: Wenn per Sofortüberweisung.com oder Paypal bezahlt ist eine reine Zeitersparnis. Überweisungen dauern meist 2-3 Werktage. Während elektronisch der Betrag direkt Gutgeschrieben wird. So kann Ihre Bestellung umgehend bearbeitet werden.

 

 

5. Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert liegt bei 20,00€ inkl. MwSt. exkl. Versand.

 

Wieso Mindestbestellwert? Bitte haben Sie Verständnis dafür das Warenwert und Versandkosten in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen müssen, zudem wird die Ware sorgfältig verpackt um so sicher wie möglich an Ihrem Zielort anzukommen.

Beispiel: 500g Schab-Spätzle mit unserer Versandpauschale quer durch Deutschland zu senden hat ist dem ökologischen und nachhaltigen Grundgedanken von Schwabendelikatessen.de nicht mehr vereinbar. Wir danken in diesem Punkt nochmals für Ihr Verständnis.

 

 

6. Wie kann Ich meinen Warenkorb zwischenspeichern?

Sehr geehrte Kunden, egal über welche Art von Kundenkonto Sie bei Schwabendelikatessen.de verfügen ob Sie als Gast, Neuer Kunde, Stammkunde oder Händler registriert sind gilt:

Wenn Sie sich angemeldet haben können Sie beliebig viele Artikel in Ihren Warenkorb legen. Ohne die Bestellung abzuschließen.

Wenn Sie sich abmelden wird Ihr Warenkorb zwischengespeichert und bleibt Ihnen somit bis zur nächsten Anmeldung und Abschluss Ihres Einkaufs erhalten.

 

 

7. Was kostet mich der Versand?

Liebe Kunden für Verpackung und Versand berechnen wir eine Versandpauschale von 6,90€ innerhalb Deutschlands.

Versandkostenfrei geliefert wird innerhalb Deutschlands ab einem Warenkorbwert von 130€ inkl. MwSt.

Dies gilt ausschließlich für Bestellungen auf Feinkostkonserven und für Endverbraucher. Versandkostenfreie Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich.

Versandkosten für Auslandslieferungen betragen zwischen 13,90€ und 18,90€. Größere Bestellmengen für Gastronomen und Wiederverkäufer:

Ab 60 Doseneinheiten erfolgt der Versand per DHL und wird pro Umkarton mit 15,90€ berechnet. 1 Umkarton = 10 Kartons a 6 Konserven.

 

 

8. Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt 3-4 Werktage.

Die Ware wird schnellstmöglich versendet.

Siehe auch bei: Liefer- und Versandkosten & Retour. Der Versand erfolgt über die Hermes Logistikgruppe. - Standartversand. (Wenn nicht anders vereinbart). Größere Bestellungen werden per DHL Paket versendet.

 

 

9. Ausführung einer Bestellung

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, die Ausführung Ihrer Bestellung wird Ihnen hier in mehreren Schritten nahe gelegt.

Der Schwabendelikatessen.de-Shop verfügt über vier verschiedene Kategorien. Diese sind in folgende aufgegliedert. (Siehe Navigationsleiste). -OBEN!

 

1. Teigwaren, 2. Weinkeller, 3. Delikatessen, 4. Spezialitäten.

Durch einen Klick auf die verschiedenen Symbole können Sie nun die Kategorien des Shops einsehen. Über diese gelangen Sie zum jeweiligen Produkt Ihres Interesses. Scrollen Sie bitte ganz nach unten um alle Produkte betrachten zu können. Durch klicken auf die Überschrift eines Artikels (farblich BLAU MARKIERT) können Sie die detaillierte Beschreibung eines Produktes betrachten. Über den Button - (in den Warenkorb) oder - (in den Korb) laden Sie den gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb. In dem Kästchen daneben wird die von Ihnen gewünschte Anzahl des Produkts eingetragen. Um weitere Artikel aus anderen Kategorien in Ihren Warenkorb zu laden verfahren Sie bitte wie oben erklärt.

 

Bestellung abschließen:

Um Ihre Bestellung abschließen zu können müssen Sie sich registrieren. Hierzu gehen Sie bitte auf unsere Startseite und klicken unterhalb des Kunden-Login auf registrieren. Danach werden Sie zu unserem Kunden-Anmeldeformular weitergeleitet. Füllen Sie dieses bitte vollständig aus um Ihre Bestellung abschließen zu können. Bitte beachten Sie dass die mit * gekennzeichneten Felder Pflichtangaben sind. Nach Abschluss Ihrer Anmeldung können Sie nun auf Ihren Warenkorb klicken (siehe rechts oben). Über den Button Kasse gelangen Sie nun in den Abschluss des Bestellprozesses. Nun kann die Versandart und Zahlungsmethode ausgewählt werden. Wenn Sie dies getan haben klicken Sie bitte auf weiter um die gewünschte Art der Zahlung zu markieren. Als nächsten Schritt setzen Sie bitte das Häkchen bei unseren AGB´s nachdem Sie diese gelesen haben und klicken Sie anschliessend auf weiter, um zum letzten Schritt zu gelangen. Scrollen Sie jetzt nach ganz unten und klicken Sie auf den Button - "Jetzt kaufen". Nun haben Sie Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben jetzt die Möglichkeit sich Ihre Bestellung auszudrucken. Sobald sich Ihre Bestellung in Bearbeitung befindet werden Sie von uns per E-Mail informiert.

 

Die Tracking-ID Ihrer Bestellung kann auf Wunsch per E-Mail zu Ihnen gesendet werden. Wo sich Ihre Sendung befindet können Sie mittels dieser ID-Nummer unter: www.myhermes.de einsehen.

 

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch persönlich entgegen.

Kontaktieren Sie uns bitte unter:

Tel: 07042 - 288 69 39

Fax: 07042 - 288 69 40

E-Mail: info@schwabendelikatessen.de

Von Montag bis Freitag von 9.00 h. bis 16.00 h.